index

Retoure

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ZURÜCKSENDEN?

Du kannst deine Artikel im Rahmen deines Widerrufrechts bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken.

Bitte kontaktiere uns vorher über unsere Support-Email-Adresse info@pimpyourdoggy.de oder über unser Kontaktformular.

Wir werden dir anschließend die korrekte deutsche Retourenadresse und das weitere Vorgehen mitteilen. Retouren an andere Adressen können nicht angenommen werden.

Retouren, die nicht vorher angemeldet wurden oder an eine fehlerhafte Adresse zurückgeschickt worden sind, sind von einer Erstattung ausgenommen.

Dies gilt auch für den Fall, dass die Annahme der Produkte von dem Kunden verweigert wird. 

Bitte beachte, dass du die Kosten der Rücksendung selbst trägst. Wir bieten aktuell keine Rücksendeetiketten oder Retourenscheine an. 

Zudem werden wir in einem gesonderten Verfahren überprüfen ob die Ware Mängel, die auf einen unsachgemäßen Gebrauch schließen, verweist. Sollten wir Schäden am Produkt feststellen, ist dieses ebenfalls von der Rücknahme ausgeschlossen.

Bitte achte darauf, dass die Retoure über einen eindeutigen Absender verfügt. Rücksendungen ohne entsprechenden Absender können nicht zugeordnet werden und sind somit von einer Erstattung ausgenommen.

KANN ICH EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN?

Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Du kannst den Artikel zurücksenden und den gewünschten Artikel neu bestellen. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. 

ICH HABE MEINE ARTIKEL ZURÜCKGESENDET. WANN ERHALTE ICH EINE ERSTATTUNG?

Nach Erhalt deiner Rücksendung werden wir diese auf Vollständigkeit sowie auf eventuelle Beschädigungen prüfen.

Sollte alles in Ordnung sein, erstatten wir dir den vollen Betrag innerhalb von 14 Werktagen auf deine, beim Kauf genutzte, Zahlungsmethode.

EIN ARTIKEL IST DEFEKT ODER DU HAST EINEN FALSCHEN ARTIKEL ERHALTEN?

Wenn Du ein defektes Produkt zurücksenden willst, sende uns vorab eine Email an info@pimpyourdogge.de damit wir prüfen können wie wir dir möglichst schnell weiterhelfen können. Bitte gib folgendes in der Email an:

1. deine Bestellnummer
2. den Grund der Rücksendung (bei Defekt bitte Foto des Mangels mit senden!)

Unser Support-Team wird sich daraufhin umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Du hast Fragen an uns?

FAQ

Hier findest du den Link zur Messanleitung. Wir bieten unsere Produkte in vielen verschiedenen Größen und Breiten an um den perfekten Sitz zu garantieren.

Deine Bestellung wird innerhalb von 1-3 Werktagen für den Versand vorbereitet und anschließend mit DHL verschickt.

Die Lieferzeit dauert aktuell 5-15 Werktagen. Du kannst unter der Sendungsverfolgung den aktuellen Status jederzeit checken.

Du hast 14 Tage Zeit, um Produkte zurückzusenden, nachdem sie bei dir angekommen sind.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.

  • Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Mehr dazu

Alles auf einen Blick zur Retoure bekommst du hier.